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Mein Trainingsplan...

Hey Sportsfreunde,

mein Name ist Eric, bald 30 Jahre alt und ich wohne in Neubörger, dass ist im nördlichen Teil des Landkreises Emsland in Niedersachen. Ich bin begeisterter Kraftsportler und auch schon ein Weilchen dabei. Ich möchte Euch mal ein bisschen von meinem Training berichten. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Tipps für mich. Mit dem Kraftsport habe ich vor 3 Jahren angefangen. Ich habe mich immer mehr gesteigert. Anfangs 2 mal die Woche, dann 4 mal die Woche und jetzt eigentlich jeden Tag. Anfangs habe ich immer fast alle Körperregionen an einem Tag trainiert aber dann bin ich in einen Split-Trainingsplan übergegangen. Das ist viel effektiver. An einem Tag trainiere ich Brust/Schulter, dann Bizeps/Trizeps, dann Bauch/Rücken und dann Beine. Wobei ich das Beintraining als ziemlich undankbar empfinde. Aber da muss man durch. Das ist halt der größte Muskel. Und wie sieht das schon aus, wenn man total breit ist und mini Beinchen hat! Bei meinem Trainingsplan achte ich immer darauf, dass ich alle Muskelgruppen ähnlich oft trainiere, damit ich keine Verletzungen oder Fehlstellungen bekomme. Ich trainiere also immer den Spieler und Gegenspieler (Brust/Schulter, Rücken/Bauch usw.). Was haltet Ihr von der Methode? Mir hat sie viel gebracht. Auch viel gebracht hat mir die Umstellung meiner Ernährung. Ich esse mittlerweile fast 7 mal am Tag und nehme 2 mal am Tag Eiweißshakes ein. Wenn man viel trainiert, sollte man unbedingt darauf achten, dass man genug Eiweiß zu sich nimmt. Die normale Ernährung kann das gar nicht abdecken. Deshalb bin ich auf Shakes umgestiegen. Die schmecken zwar meist sehr eklig aber wer schön sein will muss leiden! Neulich wurde mir erzählt, dass man durchs Joggen eine gute Definition bekommt. Was haltet Ihr davon? Ich würde eigentlich ungern joggen gehen, da ich nicht so der Läufer bin! Bis bald!

5.8.12 11:29
 


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